cyber4EDU ist ein Verein, der sich für den Einsatz von Freier Software an Deutschlands Schulen stark macht. Seine Ziele? Mit durchdachten didaktische Konzepten digitalen Unterricht zu ermöglichen, der als unterhaltsam und zielführend erlebt wird, wobei gleichzeitig der Datenschutz gewährleistet ist (tracking- und analysefrei) und damit Kindern und Jugendlichen den Umgang mit Technik und im digitalen Raum statt den Umgang mit Produkten beizubringen. 

https://cyber4edu.org/c4e/wiki/start

Die Seite ist interessant zu lesen. Auch einige Dienste werden angeboten, so zum Beispiel BBB für Schulen. https://cyber4edu.org/c4e/wiki/bigbluebutton

Und wer noch immer auf der Suche nach Argumenten gegen Zoom oder Microsoft 365 ist, der wird dort auch fündig.

https://cyber4edu.org/c4e/wiki/microsoft365

Neugierig?

Dann komm dazu und mach mit! Jeden dritten Dienstag im Monat (also das nächste mal am 20.07.) freuen wir uns ab 20:30 Uhr auf neue Gesichter in unserem BigBlueButton.


Kategorien: Kurzbeitrag