Wer hätte das gedacht: Social-Media-Verbote für Jugendliche lösen nicht alle gesellschaftlichen Probleme (und beheben auch nicht die Suchtprobleme etc. der Plattformen).
Nun ist ein weiteres Problem aufgetaucht. Personen haben begonnen, Fake-Konten im Namen von Schülerinnen anzulegen und darüber andere Schülerinnen beleidigt. Das Problem, das die Plattformen sich viel Zeit nehmen, um beleidigende oder illegale Inhalte zu entfernen, wird nun verstärkt dadurch, dass es das Originalaccount nicht gibt/geben kann und „man“ sich noch einfacher in fremdem Namen äußern kann.