Debian 11 „bullseye“ wurde vor kurzem veröffentlicht.

Über 11000 neue Pakete wurden hinzugefügt und etwas mehr als 9000 von den Entwicklern entfernt Spannend ist die Unterstützung für IPP-over-USB, womit die Installation gerätespezifischer Druckertreiber praktisch entfällt. Und auch das Scannen wurde dank Unterstützung für das WSD-Framework verbessert.

Neben der Standard Debian Version wurde auch die Bildungsedition »DebianEdu 11« freigegeben, die auch als Skolelinux bekannt ist.

https://linuxnews.de/2021/08/debianedu-11-skolelinux-fuer-den-schulbetrieb-freigegeben/

https://www.debian.org/News/2021/20210814

Die wahrscheinlich wichtigste aller Linux-Distributionen in neuer Generation

https://www.derstandard.at/story/2000128949911/debian-11-die-wahrscheinlich-wichtigste-aller-linux-distributionen-in-neuer

Kategorien: Kurzbeitrag