Der Coding Club Linz (ein gemeinnütziger Verein zur Förderung der Softwareentwicklungskenntnisse) veranstaltet am 16. April das virtuelle Global Azure Austria Event.

Im Programm sind natürlich viele Vorträge, die sich auf kommerzielle Software- und Cloud-Angebote konzentrieren. Es sind aber auch viele Beiträge dabei, bei denen es um freie Software geht, die für LehrerInnen interessant sein könnten (z.B. Angular, TypeScript, MongoDB, Kubernetes etc.).

Das Event wird zu 100% von Freiwilligen organisiert und ist bewusst für alle 100%ig kostenlos. Dadurch soll es z.B. Schülerinnen und Schülern, Studierenden, interessierten Privatpersonen, Lehrerinnen und Lehrern etc. möglich gemacht werden, teilzunehmen. Wir würden uns über die Bekanntmachung des Events sehr freuen.

CoderDojo Linz

Der Coding Club veranstaltet auch jede Woche das CoderDojo Linz. Hier werden Kinder und Jugendliche eingeladen, gemeinsam mit Mentoren zu programmieren.

Kategorien: Allgemein

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.